Seit 2005 erhebt BLu - consult die statistischen Daten des Messeplatzes Schweiz für den Branchenverband Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz (bis 2007 Vereinigung Messen Schweiz).
Die vertraulich bei den Mitgliedern des Verbandes erhobenen Daten werden für die Schweiz konsolidiert und für den Verband und dessen Mitglieder mit Benchmarks zur Verfügung gestellt.
Gleichzeitig wird dazu jährlich Pressetexte verfasst, welche durch den Verband veröffentlicht werden.
Nebenstehend finden sie die Links zu den diversen Pressetexten der letzten Jahre.
2005.12 Messelandsch. i Wandel
2006.03 Messelandsch. Schweiz
2006.10 Zs'arb. mit Uni SG
2007.01 Das Jahr 2006 in Zahlen
2007.04 Messen im Wandel
2007.05 Der m2-Preis....
2007.06 Intl. Messeseminar
2008 Das Messejahr
2007.10 SWISS FAIRS Messekalender
2008.10 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messebeteiligung
2009.06 Der Messeplatz - Begegnungsplattform
2010.02 Sechs kritische Erfolgsfaktoren der Messebeteiligung
2010.04 Das Messejahr 2009
2010.03 WÖRKSHOP - Königsdisziplin im Marketing
2010.06 WÖRKSHOP - Marktplätze der Qualität
2011.05 800 Mio Investitionen in die Qualität des Messeplatzes
2012.04 Das Messejahr 2011
2011.07 Sechs kritische Erfolgsfaktoren
2011.05 WÖRKSHOP -
Entwicklung 2005 - 2010
2014.03 Das Messejahr 2013
2015.04 Das Messejahr 2014
Rück- und Ausblick
2016.04 Rückblick auf 2015
2017.04 Das Messejahr 2016
Rück- und Ausblick
2018.04 Das Messejahr 2017
Rück- und Ausblick
2019.04 Das Messejahr 2018
Rück- und Ausblick
2019.05 Hat die Messe
ausgedient?