top of page

Seit 2005 erhebt BLu - consult die statistischen Daten des Messeplatzes Schweiz für den Branchenverband Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz (bis 2007 Vereinigung Messen Schweiz). 

​

Die vertraulich bei den Mitgliedern des Verbandes erhobenen Daten werden für die Schweiz konsolidiert und für den Verband und dessen Mitglieder mit Benchmarks zur Verfügung gestellt. 

​

Gleichzeitig wird dazu jährlich Pressetexte verfasst, welche durch den Verband veröffentlicht werden. 

​

Nebenstehend finden sie die Links zu den diversen Pressetexten der letzten Jahre. 

2005.12 Messelandsch. i Wandel

2006.03 Messelandsch. Schweiz

2006.10 Zs'arb. mit Uni SG

2007.01 Das Jahr 2006 in Zahlen

2007.04 Messen im Wandel

2007.05 Der m2-Preis....

2007.06 Intl. Messeseminar

2008 Das Messejahr

2007.10 SWISS FAIRS Messekalender

2008.10  Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messebeteiligung 

2009.06 Der Messeplatz - Begegnungsplattform

2010.02 Sechs kritische Erfolgsfaktoren der Messebeteiligung 

2010.04 Das Messejahr 2009

2010.03 WÖRKSHOP - Königsdisziplin im Marketing

2010.06 WÖRKSHOP - Marktplätze der Qualität

2011.05 800 Mio Investitionen in die Qualität des Messeplatzes

2012.04 Das Messejahr 2011

2011.07 Sechs kritische Erfolgsfaktoren 

2011.05 WÖRKSHOP -
Entwicklung 2005 - 2010

2014.03 Das Messejahr 2013

2015.04 Das Messejahr 2014
Rück- und Ausblick

2016.04 Rückblick auf 2015

2017.04 Das Messejahr 2016

Rück- und Ausblick

2018.04 Das Messejahr 2017
Rück- und Ausblick

2019.04 Das Messejahr 2018

Rück- und Ausblick

2019.05 Hat die Messe
ausgedient?

bottom of page