top of page

Seit 2005 erhebt BLu - consult die statistischen Daten des Messeplatzes Schweiz für den Branchenverband Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz (bis 2007 Vereinigung Messen Schweiz). 

Die vertraulich bei den Mitgliedern des Verbandes erhobenen Daten werden für die Schweiz konsolidiert und für den Verband und dessen Mitglieder mit Benchmarks zur Verfügung gestellt. 

Gleichzeitig wird dazu jährlich Pressetexte verfasst, welche durch den Verband veröffentlicht werden. 

Nebenstehend finden sie die Links zu den diversen Pressetexten der letzten Jahre. 

2005.12 Messelandsch. i Wandel

2006.03 Messelandsch. Schweiz

2006.10 Zs'arb. mit Uni SG

2007.01 Das Jahr 2006 in Zahlen

2007.04 Messen im Wandel

2007.05 Der m2-Preis....

2007.06 Intl. Messeseminar

2008 Das Messejahr

2007.10 SWISS FAIRS Messekalender

2008.10  Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messebeteiligung 

2009.06 Der Messeplatz - Begegnungsplattform

2010.02 Sechs kritische Erfolgsfaktoren der Messebeteiligung 

2010.04 Das Messejahr 2009

2010.03 WÖRKSHOP - Königsdisziplin im Marketing

2010.06 WÖRKSHOP - Marktplätze der Qualität

2011.05 800 Mio Investitionen in die Qualität des Messeplatzes

2012.04 Das Messejahr 2011

2011.07 Sechs kritische Erfolgsfaktoren 

2011.05 WÖRKSHOP -
Entwicklung 2005 - 2010

2014.03 Das Messejahr 2013

2015.04 Das Messejahr 2014
Rück- und Ausblick

2016.04 Rückblick auf 2015

2017.04 Das Messejahr 2016

Rück- und Ausblick

2018.04 Das Messejahr 2017
Rück- und Ausblick

2019.04 Das Messejahr 2018

Rück- und Ausblick

2019.05 Hat die Messe
ausgedient?

bottom of page