Seit 2005 erhebt BLu - consult die statistischen Daten des Messeplatzes Schweiz für den Branchenverband Expo-Event.Live Communication Verband Schweiz (bis 2007 Vereinigung Messen Schweiz).
​
Die vertraulich bei den Mitgliedern des Verbandes erhobenen Daten werden für die Schweiz konsolidiert und für den Verband und dessen Mitglieder mit Benchmarks zur Verfügung gestellt.
​
Gleichzeitig wird dazu jährlich Pressetexte verfasst, welche durch den Verband veröffentlicht werden.
​
Nebenstehend finden sie die Links zu den diversen Pressetexten der letzten Jahre.
2005.12 Messelandsch. i Wandel
2006.03 Messelandsch. Schweiz
2006.10 Zs'arb. mit Uni SG
2007.01 Das Jahr 2006 in Zahlen
2007.04 Messen im Wandel
2007.05 Der m2-Preis....
2007.06 Intl. Messeseminar
2008 Das Messejahr
2007.10 SWISS FAIRS Messekalender
2008.10 Voraussetzungen für eine erfolgreiche Messebeteiligung
2009.06 Der Messeplatz - Begegnungsplattform
2010.02 Sechs kritische Erfolgsfaktoren der Messebeteiligung
2010.04 Das Messejahr 2009
2010.03 WÖRKSHOP - Königsdisziplin im Marketing
2010.06 WÖRKSHOP - Marktplätze der Qualität
2011.05 800 Mio Investitionen in die Qualität des Messeplatzes
2012.04 Das Messejahr 2011
2011.07 Sechs kritische Erfolgsfaktoren
2011.05 WÖRKSHOP -
Entwicklung 2005 - 2010
2014.03 Das Messejahr 2013
2015.04 Das Messejahr 2014
Rück- und Ausblick
2016.04 Rückblick auf 2015
2017.04 Das Messejahr 2016
Rück- und Ausblick
2018.04 Das Messejahr 2017
Rück- und Ausblick
2019.04 Das Messejahr 2018
Rück- und Ausblick
2019.05 Hat die Messe
ausgedient?